Aktionen im Ortsverein, insbesondere zur Landtagswahl

Wahlplakate
Die Wahlplakate zur Landtagswahl hängen seit dem 02. April.  Nach den positiven Erfahrungen im Bundestagswahlkampf haben wir uns wieder für einen Mix aus Hohlkammerplakaten und den herkömmlichen Papierplakaten auf Dreiecksständern entschieden.

Haustürwahlkampf
Mitte März sind wir in den Haustürwahlkampf eingestiegen. Gemeinsam mit Nadja Lüders haben wir viele Berghofer*innen im Bereich der Haselhoff-Siedlung besucht. In diesem und nächsten Monat werden weitere Haustürbesuche erfolgen, um möglichst viele Menschen davon zu überzeugen, am 15. Mai SPD zu wählen.

Ostereierverteilaktion
Am Mittwoch, den 13. April werden wir gemeinsam mit Nadja Lüders SPD-Ostereier von 16.00 bis 18.00 Uhr am Rewe verteilen. Ihr seid herzlich eingeladen, an unserem Infostand vorbeizuschauen oder Euch bei der Aktion zu beteiligen.

Wahlkampffest am 30. April 2022
Am Samstag, den 30. April 2022 laden wir herzlich zum Wahlkampffest am Steigerturm mit Nadja Lüders ein. Bei Livemusik von der Band „Da Capodaster“ wollen wir in lockerer Atmosphäre über landespolitische Themen sprechen. Wir würden uns sehr freuen, Euch bei diesem Fest zu begrüßen!

Klartext
Bald wird auch eine neue Ausgabe unserer Ortsvereins-Zeitung „Klartext“ erscheinen. Wir sind gespannt darauf, wie sie Euch gefällt!

Müllsammelaktion
Am Samstag, den 19.03.2022 haben einige Genoss*innen gemeinsam mit Nadja Lüders das Berghofer Ortszentrum sowie das kleine „Wäldchen“ am Oldendieck vom Müll befreit. Von Altglas über Papier und Plastik bis hin zu Elektromüll war alles dabei. Insbesondere das kleine „Wäldchen“ war mit zahlreichen Schnapsflaschen übersät. Ein besonderes Ärgernis waren und sind auch die achtlos auf den Gehwegen und in den Grünanlagen entsorgten Zigarettenkippen. Der Ortskern und die Flächen rund um den Spielplatz am Oldendieck sind nun wieder sauber. Wir hoffen, dass dieses Bild länger anhält und die Menschen künftig darauf achten, Berghofen sauber zu halten.

(Hier geht es zum PDF-Download)

Wanderung durch Berghofen mit Sabine Poschmann (MdB)

05.09.2021, Wanderung durch Berghofen mit Sabine Poschmann (MdB).

Besichtigung des Bienengartens Imkerverein Dortmund-Aplerbeck e.V.
Treffpunkt: um 11:15 h Ecke Berghofer Str./Sulpkestr.

Infostände der SPD Berghofen zur Bundestagswahl 2021
Termine: Samstags, 04.09./ 11.09./ 18.09./ 25.09. jeweils 10:00 h - 12:00 h Berghofen Mitte vor dem REWE