"Klima und Nachhaltigkeit – Eine Diskussionsrunde, initiiert durch die evangelische Kirchengemeinde Berghofen

Seit einigen Wochen trifft sich eine Gruppe von jungen und älteren Menschen, die über Klima & Nachhaltigkeit diskutieren. Es geht um klimafreundliche Aktionen in Berghofen. Argumente werden ausgetauscht, Ideen geteilt. Die Gruppe will ein nachhaltiges Bewusstsein und nachhaltiges Leben in Berghofen fördern. Wer Lust hat, mitzumachen und mitzudenken, ist herzlich eingeladen. Die Gruppe trifft sich jeden ersten Donnerstag im Monat um 19.00 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus, Fasanenweg 22."

Müllaktion der SPD Berghofen

Nicht nur verbale Aufmunterung sondern auch tatkräftige Unterstützung erfuhren die Berghofer Sozialdemokraten bei ihrer Müllsammelaktion im Berghofer Zentrum. Die SPD bat auch die Bürgerinnen und Bürger um Vorschläge zur Abhilfe. Dazu gehören die Organisation von Patenschaften für die Reinigung der Grünflächen, Aufstellen von Mülleimern und Ordnungsstrafen für Parkplatznutzer, die den Müll in ihren Autos rücksichtslos in die Grünflächen entsorgen. Die SPD Berghofen wird am Thema dranbleiben.