SPD Berghofen ehrt Jubilare

Die Ehrung der Jubilarinnen und Jubilare wurde von Thomas Westphal, unserem Kandidaten für das Amt des Oberbürgermeisters vorgenommen. Die Personen auf dem Foto sind (in Klammern das Jubiläumsjahr der Mitgliedschaft in der SPD): vordere Reihe von links Jana Hövelmann (Ortsvereinsvorsitzende), Inge Althoff (60 Jahre), Bärbel Mielicki (50 Jahre), Christiane Lusebrink-Dickewied (Ratskandidatin), Christina Hövelmann (BV-Kandidatin), Heinz Berkemeyer (60 Jahre), hintere Reihe von links Thomas Westphal (Kandidat für das Amt des Oberbürgermeisters), Wilfried Nordick (50 Jahre), Ulrich Mathiak (stellvertretender Ortsvereinsvorsitzender), Uwe Dörsing (stellvertretender Ortsvereinsvorsitzender und BV-Kandidat), Jörg Jacoby (10 Jahre) und Klaus-Peter Langner (10 Jahre). Verhindert an der Jubilarehrung teilzunehmen waren, Thorsten Görmann (10 Jahre), Peter Klein-Belau (40 Jahre), Petra Freiwald (40 Jahre), Tatjana Jendrzejewski (40 Jahre), Ilse Kupka (40 Jahre), Werner Mündelein (50 Jahre), Horst Demmer (50 Jahre), Werner Brune (60 Jahre), Heinz Wiesemeier (60 Jahre) und Herbert Springer (65 Jahre). Insgesamt konnten die Mitglieder für 695 Jahre geehrt werden.

SPD Berghofen trauert um Jürgen Hoppe

Jürgen Hoppe, Journalist und ehemaliger Redakteur beim WDR, ist nach langer und schwerer Erkrankung verstorben. Er gehörte seit rund 20 Jahren dem Vorstand der SPD Berghofen an. Die SPD Berghofen hat Jürgen Hoppe sehr viel zu verdanken. Er hat nicht nur die Partei, sondern den ganzen Ort Anteil nehmen lassen an seinen reichen persönlichen und fachlichen Erfahrungen, insbesondere Fragen der Inneren Sicherheit/ Migration und zur Situationen in den Krisengebieten Nordirak, Türkei und Syrien mit den religiösen Verfolgungen gegenüber den dort lebenden Christen und Jesiden. Das Schicksal der Kurden war ihm eine Herzenssache. Unvergessen sind seine fundiert-informativen Vorträge und spannenden Lesungen. Seine Stimme wird uns fehlen.