Besichtigung des Bienengartens des Imkervereins Dortmund-Aplerbeck e.V.

Am Sonntag, den 05.09.2021 haben wir gemeinsam mit Sabine Poschmann (MdB), Nadja Lüders (MdL) und interessierten Bürger*innen den Bienengarten des Imkervereins Dortmund-Aplerbeck e.V. in der Sulpkestr. besichtigt. Wir erhielten umfangreiche Informationen über die Arbeit eines*r Imkers*in. Deutlich wurde dabei erneut, wie wichtig es ist, dem Klimawandel bereits vor der eigenen Haustür entgegenzuwirken. Ein Besuch des Bienengartens kann jedem nur empfohlen werden! Nach der Besichtigung des Bienengartens warteten leckere Grillwürstchen und kühle Getränke auf die Teilnehmenden dieser Veranstaltung.

Das Foto zeigt Sabine Poschmann, Christina Hövelmann, Jana Hövelmann, Nadja Lüders und Uwe Dörsing bei der Besichtigung eines Bienenstockes.

Jana Hövelmann

Mit dem Rad auf Wahlkampftour mit Sabine Poschmann

Heiterer Himmel, ein paar Quellwölkchen, kaum spürbarer Wind - der Himmel meinte es gut mit uns zehn Genossinnen und Genossen, die sich am Samstag, den 07.08., auf dem Parkplatz vor dem Edeka in Sölde trafen. Sabine verteilte ihre Team-Poschmann-Shirts. Schnell waren die mitgebrachten SPD-Klingeln an den Rädern montiert. Gleichzeitig wurden Flugblätter und Infobroschüren verteilt. Schon hier war der Zuspruch des Publikums groß.
Zuerst ging es über Sölder Straße und Sölder Kirchweg in geschlossener Gruppe zum Rodenbergcenter in Aplerbeck. Auch dort fanden unsere Wahlinformationen positiven Anklang. Doch die Zeit drängte. Also weiter zur neuen Mitte in Schüren. Dort warteten vor der Apotheke schon Ingo und Veronika mit ihrem Infostand. Wieder wurden Fotos gemacht und Informationen verteilt.
Bei einer Runde um den Phoenixsee, es lief der „Ruderclub Deutschland Renntag“, kamen die Team-Poschmann-Shirts richtig zur Geltung. Weiter ging es über die Berghofer Straße in die Dorfmitte. Die Berghofer Genossinnen und Genossen begrüßten uns Radler mit frischem Kaffee und der ihnen eigenen Begeisterung. Auch hier fand Sabines Kampagne große Aufmerksamkeit. Ein Foto entstand mit Sabine und den auf SPD-Initiative installierten neuen Bänken im Ortskern.

Ulrich Mathiak

Hier lässt sich der ganze Artikel als PDF herunterladen.