Ulrich Mathiak

Wir nehmen fassungslos Abschied von unserem Genossen Ulrich Mathiak, welcher am 28. September im Alter von 67 Jahren vollkommen unerwartet verstorben ist.
Ulrich war seit 20 Jahren als Mitglied der SPD in unterschiedlichen Funktionen tätig – zuletzt als Vorsitzender des SPD Stadtbezirks Aplerbeck und als stellvertretender Vorsitzender im Ortsverein Berghofen.
Wir haben ihn als äußerst engagierten, zuverlässigen und stets hilfsbereiten Mitstreiter sehr geschätzt. Mit seiner ruhigen, gelassenen und immer zugewandten Art hat er sich für die Belange im Stadtbezirk Aplerbeck eingesetzt. Neben sozialen Themen war ihm die Verbesserung des Radwegenetzes ein großes Anliegen. Die Arbeit im Ortsverein hat Ulrich insbesondere durch die Erstellung von eigenen Texten für diese SPDepesche bereichert.
Unser tiefes Mitgefühl gilt der Trauerfamilie und allen Angehörigen. Wir werden sein Andenken in Ehren halten.

Dankeschön

An dieser Stelle nochmal ein herzliches „DANKESCHÖN“ an alle Genossinnen und Genossen, die den Bundestagswahlkampf des Ortsvereins unterstützt haben! Wir können stolz auf uns sein, was wir in diesem Wahlkampf geleistet haben: die Erstellung unserer Ortsvereinszeitschrift „Klartext“, die haushaltsdeckende Verteilung dieser Zeitschrift, die Haustürbesuche, die regelmäßigen Infostände, der Besuch des Bienengartens mit anschließendem Abschluss am Steigerturm.
All diese Aktivitäten haben sich gelohnt, denn auch in Berghofen hat die SPD tolle Ergebnisse erzielt.