SPD in Hörde-Süd

Von Phoenix West bis zum Clarenberg, vom Brücherhof über Neumarkt oder Burgunderstraße bis zu den Bahngleisen im Norden: Das ist Hörde-Süd.

Als SPD in Hörde-Süd wollen wir diese Themen voranbringen:

Sicherheit und Wohlbefinden im persönlichen Wohnumfeld

Sichere Arbeitsplätze, Ausbildungsplätze und Beschäftigungsförderung auf allen Ebenen

Ein gut ausgestattetes, sozial gerechtes Bildungssystem

Eine gute, günstige Kita-Versorgung

Der zügige Ausbau mit stabilen Datennetzen

Entwicklung der Wohnungsbauflächen und Schaffung hinreichenden, bezahlbaren Wohnraums

Die schrittweise Sanierung der teilweise völlig maroden Nebenstraßen in den Wohngebieten

Ausbau des ÖPNV und hinreichender Park&Ride-Flächen außerhalb der Wohngebiete

Bernhard Klösel SPD Hörde

BESSER WERDEN!
Dortmund ist auf einem guten Weg. Aber es gibt neue Herausforderungen und wir packen sie an. Dortmund braucht einen leistungsfähigeren und kostengünstigeren öffentlichen Personennahverkehr. Wir müssen deutlich mehr Wohnungen bauen als bisher, damit wohnen bezahlbar bleibt. In die Bildung unser Kinder muss weiter investiert werden und höchste Priorität hat auch zukünftig die Schaffung von Arbeitsplätzen in unserer Stadt.

DORTMUND BLEIBEN!
Harte Arbeit hat unsere Stadt groß gemacht und dafür gesorgt, dass wir den Strukturwandel schaffen. Sie hat die Menschen in Dortmund geprägt. Ehrlich und bodenständig gehen wir Probleme an, ohne lange drumrum zu reden. Dafür lieben wir unsere Stadt und so machen wir Politik. In der aktuellen Corona-Krise zeigt sich: Bei uns wird Solidarität gelebt. Diese guten Eigenschaften werden wir in die Zukunft tragen.

Für all das und noch vieles mehr kandidiere ich für die SPD für den Rat der Stadt Dortmund.

Kommunalwahl 2020: Unsere Kandidatinnen und Kandidaten für Hörde

SPD Hörde - Kommunalwahl 2020 - Kandidaten

Unser Team für Hörde (v.l.): Saskia Kahrmann, Bernhard Klösel, Andrea Wiesemann, Werner Sauerländer, Jürgen Erfing, Conny Döring, Rolf Gemmecke, Ute Seibt, Martin Grohmann, Leif Schmidt, Dirk Franke.

Die Kandidatinnen und Kandidaten für Rat und Bezirksvertretung haben wir auf unserem außerordentlichen Stadtbezirksparteitag am 22.11.2019 gewählt. Mehr Infos gibt es auf den Seiten des Stadtbezirks Hörde

Stadtbezirk Hörde

Hover me