Aktionen 2022

Digitaler Ortsvereins-Workshop 2022

Am Samstag, den 05.02.2022 fand der erste virtuelle Vorstandsworkshop des Ortsvereins Hörde-Süd statt. Als Gast informierte Anja Butschkau (MdL) über den beginnenden Landtagswahlkampf. Hörde-Süd wird sie nach Kräften unterstützen für einen erfolgreichen Wechsel in der Landespolitik im Mai 2022.

Teilnahme an "Hörde Putzmunter"

(v.l.) Reinhard, Leif, Werner und Bernhard räumen im Rahmen der Aktions- woche am Clarenberg auf - vom Oelpfad bis zur Jugendfreizeitstätte. Dort hatten sie mit den Überresten einer privaten „Essensveranstaltung" rund um die Vorderseite der JFS etwas mehr zu tun.

Schachnachmittage mit dem OV am Friedrich-Ebert-Platz

Stolperstein Reinigung

Gemeinsam mit Anja Butschkau (MdL) (3. v. r.) und Schüler*innen der Marie-Reinders-Realschule reinigte der Ortsverein Hörde-Süd Stolpersteine in Hörde im Gedenken an die Opfer des Nationalsozialismus.

Gedenken der Opfer der November-Pogrome 1938

Im Schulterschluss mit Anja Butschkau und der Johann-Gutenberg-Realschule gedenkt der Ortsverein Hörde-Süd den Opfern der November-Progrome 1938 im Bürgersaal und am Mahnmal Friedrich-Ebert-Platz.

Besuch des Winterfestes Am Grünen Entenpoth

Aktion Roter Tannenbaum an der Schlanken Mathilde

v.l.: Rolf Gemmeke, Leif Schmidt, Dirk Franke, Anja Butschkau (M.d.L.), Conny Döring, Bernhard Klösel