In Solidarität mit den Opfern des Erdbebens in der Türkei und in Syrien

Bei einem der schlimmsten Erdbeben der vergangenen Jahrzehnte in der Türkei und in Syrien sind am Montag tausende Menschen ums Leben gekommen. Erst langsam zeigt sich den eintreffenden Rettungs- und Hilfskräften das ganze Ausmaß dieser Tragödie. Nachbeben erschweren die Bergung der unter den Trümmern vermuteten Menschen.

Unsere Solidarität gilt den betroffenen Menschen in der Katastrophenregion und auch den vielen Mitbürger*innen in unserer Stadt, die um ihre Familien und Freunde in der Türkei und in Syrien bangen oder auch bereits trauern.

Aus zahlreichen Ländern der internationalen Gemeinschaft - auch aus Deutschland - ist Hilfe unterwegs, um die Menschen vor Ort zu unterstützen. Wir wünschen allen Einsatzkräften und Helferinnen und Helfern viel Kraft für ihre Aufgabe und dass sie gesund aus diesem Einsatz zurückkehren.

Hilfe wird dringend benötigt!

Wenn auch Du Dich solidarisch zeigen möchtest, dann kannst Du unter anderem spenden:

Spendenkonto von "Bündnis Entwicklung Hilft" und "Aktion Deutschland Hilft":

BEH und ADH

IBAN: DE53 200 400 600 200 400 600