Herzlich willkommen auf der Seite unseres Ortsvereins!

Seit mehr als 50 Jahren kümmern sich die Mitglieder des SPD-Ortsvereins Körne um die Belange der Menschen in unserem schönen Vorort Körne.

Getreu dem Leitgedanken „Unser Dorf soll noch schöner werden" entwickelte der Ortsverein Körne im engen Zusammenwirken mit den Körner Bürgerinnen und Bürgern viele Ideen und Projekte, die unser Körne noch lebens- und liebenswerter machen. Um dieser Aufgabe auch weiterhin erfolgreich gerecht werden zu können, halten wir enge Kontakte zu den örtlichen Vereinen, Verbänden und Kirchengemeinden.

Der Ortsverein ist langjähriges Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Körner Vereine (AKV), der Ideenwerkstatt Körne und des Arbeitslosenzentrums Dortmund.

Neben unserer stadtteilbezogenen Parteiarbeit nehmen wir natürlich auch an tagespolitischen Diskussionen teil und veröffentlichen hierzu auch unsere Position.

Wer Interesse an Politik, politischer Diskussion oder auch an der Weiterentwicklung von Körne hat, ist herzlich eingeladen, bei uns "reinzuschnuppern“. Achtung:Aufgrund der aktuellen Situation, können unsere öffentlichen Treffen derzeit leider nicht wie gewohnt stattfinden.

Normalerweise treffen wir uns aber immer jeden ersten Dienstag im Monat (ausgenommen an Feiertagen) um 19 Uhr in unserem Vereinslokal Akzent Hotel Körner Hof, Hallesche Strasse 102, 44143 Dortmund; dann findet auch die Bürgersprechstunde statt.

Wir kümmern uns weiterhin um Ihre Anliegen! Sie erreichen uns trotzdem jederzeit Digital: per Mail, über Facebook, oder telefonisch unter den oben genannten Kontaktdaten.

Anregungen, Ideen und auch Beschwerden können Sie gerne per E-Mail bzw. telefonisch an unseren Ortsverein richten (siehe Rubrik "Kontakt").

Wir dürfen Sie herzlich einladen, auf unserer Homepage zu stöbern und vielleicht auch das ein oder andere bisher unbekannte Thema aus Körne zu entdecken. Aktuelle Themen der Körner SPD finden Sie unter der Rubrik "Aktuelles", wie z.B. aktuelle Anträge an die Bezirksvertretung zur Verbesserung des Wohnumfeldes in Körne.

Ihre SPD Körne
Heinz-Dieter Düdder - Mitglied d. Bezirksvertretung Innenstadt-Ost

Christina Alexandrowiz - Ratsmitglied

Hover me

Unterschriftensammlung für den Erhalt von GALERIA am Samstag ab 12.00 Uhr

Seit langem ist bekannt, dass die Versorgungssituation für einen sicheren und legalen Schwangerschaftsabbruch  in NRW in vielen Bereichen defizitär...

Der Vorstand des Unterbezirks Dortmund hat in seiner Sitzung am 24. Oktober 2022 folgende Resolution verabschiedet:

Resolution zum Tod von Jina...

06.02.2023 19:00Uhr
SPD Hörde-Nord: Mitgliederöffentliche Vorstandssitzung

Der SPD Ortsverein Hörde-Nord trifft sich am 6.2.2023 in der AWO Hörde-Nord.

06.03.2023 19:00Uhr

Der SPD Ortsverein Hörde-Nord trifft sich am 6.3.2023 in der AWO Hörde-Nord

08.05.2023 19:00Uhr
SPD Hörde-Nord: Mitgliederöffentliche Vorstandssitzung

Der SPD Ortsverein Hörde-Nord trifft sich am 8.5.2023 in der AWO Hörde-Nord.

Möchten Sie eine Kopie der Mail erhalten?

Vorsitzender Heinz-Dieter Düdder