Zur Zeit werden alle Seiten bearbeitet! Danke für das Verständnis.

Herzlich willkommen auf der Seite unseres Ortsvereins!

Wir sind noch ein recht junger Ortsverein der 1969 gegründet wurde, nachdem die Siedlung Scharnhorst-Ost entstand

Gerade für ein Neubaugebiet, in das Menschen aus allen Teilen Dortmunds zogen, galten die Sätze aus dem Godesberger Grundsatzprogramm:

„Die SPD ist die Partei der Freiheit des Geistes. Sie ist eine Gemeinschaft von Menschen, die aus verschiedenen Glaubens- und Denkrichtungen kommen. Ihre Übereinstimmung beruht auf gemeinsamen sittlichen Grundwerten und gleichen politischen Zielen.“

Die örtlichen Sozialdemokraten/innen haben vom Bezug der ersten Wohnung an die kommunalpolitischen Geschicke entscheidend geprägt. In Zusammenarbeit mit Kirchen Mieterbeiräten und anderen gesellschaftlichen Organisationen gilt es, die Lebens- und Wohnverhältnisse für mehr als 15 000 Menschen zu gestalten. Der SPD Ortsverein Scharnhorst-Ost übernahm hierbei die politische Führungsrolle.

Neben der politischen Arbeit gilt es die Menschen in der Siedlung näher zu bringen. Die Familiennachmittage das Herbstfest sowie Wanderungen und Radfahrten sind zu Events geworden.

Die politischen Versammlungen, öffentliche Diskussionen und Talk-Shows zeichnen die SPD in Scharnhorst-Ost stets als lebendigen Ortsverein aus.

Bei Fragen oder Anregungen setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.

E-Mail:m.feiter(at)web.de

Ehrliche Arbeit. Für ein starkes Dortmund.

weitere Termine folgen in Kürze